Say „hi“ to Choupette

26. Februar 2017 Allgemein, Mode 1
Say „hi“ to Choupette

„Also irgendwie siehst du aus wie eine Krankenschwester…“ – bäm! Das saß. Als ich mich morgens im Spiegel mit meinem hellblauen Hemdblusenkleid betrachtet habe, bin ich sicher nicht auf die Idee gekommen, dass mir noch ein weißes Häubchen fehlen würde. Mich hat dieser Satz zwar weder gekränkt oder verletzt, aber irgendwie ist er mir doch im Gedächtnis geblieben. Mein Freund ist in dieser Hinsicht leider auch alles andere als ein Diplomat. Es kam schon oft vor dass ich schallend ausgelacht oder mit weit aufgerissenen Augen angestarrt wurde. Egal wie, die Botschaft ist immer die gleiche: „Dein Ernst?!“ Ja man, mein voller Ernst! Leider bin ich sehr anfällig für Komplimente oder Buh-Rufe Anderer. Es kam schon oft vor, dass ich mich wutentbrannt wieder umgezogen habe oder ein paar Schuhe in Marokko auf dem Basar habe stehen lassen, weil sie andere Leute für zu teuer fanden (30,- € – unglaubliches Schnäppchen meines Erachtens) – und über diesen Verlust bin ich bis heute noch nicht hinweg. 😉

Aber das Tolle an der Mode ist doch gerade, dass man sich je nach Stimmung kleiden und auch neu erfinden kann. Heute Boyfriend-Jeans, morgen High-Heels und am dritten Tag Minirock. Weil man sich eben nicht jeden Tag gleich fühlt. Sollte man daher nicht einfach sagen: scheiß egal wenn mich ein anderer mit komischen Blicken mustert – Hauptsache ist doch, dass man sich wohlfühlt.

Ein Teil, das auch in diese Kategorie fällt ist mein Sweater von Karl Lagerfeld. Er fällt etwas aus der Reihe und ist nicht ganz alltäglich, aber ganz genau das mag ich daran. Was ich besonders witzig finde ist, dass Choupette, Karl Lagerfeld’s Katze, die auf dem Pulli abgebildet ist, eine Sonnenbrille trägt und einen kleinen metallenen Ohrring hat. Ist nicht jedermanns Sache, ganz klar, aber manchmal muss man halt mehr Dinge machen die einem persönlich gut gefallen und sich dann halt den ein oder anderen doofen Spruch anhören. Ins eine Ohr rein, aus dem anderen raus – so what!

So, und beim nächsten Mal kaufe ich mir die Schuhe. Egal was sie kosten! 😀

 

IMG_7689

 

IMG_7682

 

Sweatshirt: Karl Lagerfeld  // Lederrock: H&M // Stiefeletten: Mango // Tasche: Coccinelle


1 thought on “Say „hi“ to Choupette”

  • 1
    Lisa am 12. März 2017 Antworten

    Liebe Cleo,
    ich finde deinen Pullover jedenfalls toll und seh das genauso wie du – die Hauptsache ist, dass du dich daran wohl fühlst. Aber ich kenn das, als ich zum ersten Mal einen Choker getragen hab, hat mich mein Freund auch total ausgelacht, weil er meinte das sieht aus wie ein Hundehalsband – Männer!
    Alles Liebe & kauf das nächste Mal die Schuhe 😉 Lisa
    http://www.coffeechatsblog.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.